Der Name JustKnow ist ein Spiel mit den englischen Begriffen "just", "know" & "now".

"Just know" heisst auf Deutsch übersetzt „einfach wissen". Für Vieles im Leben gilt, dass es sehr hilfreich wäre, an der richtigen Stelle «einfach zu wissen», was zu tun ist. Das gilt ebenso für den Kampfsport, in dem es neben Fitness und mentaler Stärke auch um das Wissen über die zahlreichen Techniken gilt. 

Lässt man das "k" weg wird daraus "just now", was "genau jetzt" bedeutet. Richtet man seine Gedanken auf das, was man gerade tut, bedeutet das bewusst zu leben und den Moment bewusst war zunehmen.

Die Tatsache, dass einige zu sehr in der Zukunft leben ist genauso wenig ein Geheimnis, wie die Tatsache, dass andere sich zu sehr in der Vergangenheit festkrallen. Doch wieso? Wieso nicht einfach mit der Zeit gehen, in der Zeit leben, das HIER und JETZT geniessen? Vergiss für einen Augenblick die Vergangenheit und denke nicht zu viel über die Zukunft nach - es könnte sein, dass du gerade jetzt die Gegenwart verpasst.