Christian Frei

Christian Frei

Während der Primarschule war Judo Training ziemlich beliebt. Christian hat es auch versucht, war aber enttäuscht, dass es keine Schläge und Tritte anbietet. Daraufhin hat er mit Karate begonnen, wo er die Grundlagen für seine spätere Kampfkunst Laufbahn gelernt hat.

Als Jugendlicher hat er das Thaiboxen bei Calthen Alken erlernt.

Mit 24 hatte er einen schweren Rückenunfall, welcher eine rund 10 jährige Rehabilitationsphase eingeleitet hat. In dieser Zeit hat er viel über Krafttraining, Powerlifting, Stretching etc gelernt.

Auf der Suche nach "mehr" hat er sich in diversen Wing Chun Schulen umgesehen, bis er eines Tages bei einem Einkauf im Budo Sport Zürich Nenad kennenlernte. Von da an war Christian Privatschüler bei Nenad und Mitglied bei JustKnow.

Instruktor und Schulleiter

Schule Stil Tag
Walensee (Mols SG) Wing Chun Kung Fu,
Eskrima
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

 

Aus- und Weiterbildung 

  • Wing Chung Instruktor 2020
  • Eskrima Instruktur 2021

 

Lehrer

  • Nenad Stojkovic, Wing Chun und Eskrima
  • Philipp Bründler, Qi Gong und Atmen
  • Arno Galmarini, Krafttraining und Powerlifting
  • Calthen Alken, Thaiboxen